familie kömann kfz-und-forsttechnik in sprengel/heidekreis

Wir über uns

Bei uns bekommen Sie nicht nur Forstgeräte aus Schweden und Estland, sondern auch eine umfassende und freundliche Beratung aus erster Hand.

Wir sind ein KFZ-Meisterbetrieb und betreiben seit Jahren einen Handel mit Forstgeräten.
Seit 2016 sind wir norddeutscher Gerneralvertrieb für SCANDIC Forstanhänger und Kräne.

KFZ-Meisterbetrieb und Forstmaschinen Könemann

kfz-und-forstbetreib-koenemann-unser-gelaende-1
kfz-und-forstbetreib-koenemann-unsere-ausstellung
kfz-und-forstbetreib-koenemann-unsere-forstmaschinen

Firmengeschichte

Unsere Firma wurde 1992 nach Ablegen der Meisterprüfung im Kfz-Handwerk von Andreas Könemann  gegründet.  Wir sind eine modern ausgestattete Kfz-Werkstatt ohne Markenbindung mit neuester Diagnosetechnik.

Unsere Schwerpunkte

  • Reparatur von PKW, Transportern und Anhängern.
  • Verkauf und Service von Holzrückewagen, Kränen, Fällköpfen und Säge-Spalt-Automaten.
  • Ständig haben wir Holzrückewagen vor Ort. Unsere Geräte können selbstverständlich im Einsatz getestet und ausprobiert werden.

Warum SCANDIC

Da ich mich selbst oft mit Waldarbeit beschäftige und mich für Forstgeräte sowie neue Trends interessiere, habe ich die Firma Scandicon aus Estland kennen gelernt. Seit kurzem sind wir Generalimporteur für Scandic in Norddeutschland.
Diese Rückewagen sind außerordentlich stabil und robust gebaut, die Kräne haben eine enorme Hublast. Bei Arbeiten mit dem Kran und mit der Seilwinde stehen die Rückewagen dank ihrer breiten Flat-Down Abstützung fest und sicher. Beim Arbeiten hat man einfach ein gutes und sicheres Gefühl. Ein weiterer Grund ist das Preis-Leistungsverhältnis welches in der Rückewagen-Szene seines gleichen sucht.

Warum PILKEMASTER

Brennholz ist auch bei uns einfach ein ständiges Thema. Besonders die Firma Agromaster Oy aus Finnland, deren Marke PILKEMASTER mir bekannt war, interessierte mich.  So kam der Kontakt bei einer Messe zustande und ich freue mich als Händler in Niedersachsen Die Produkte nun anbieten zu können. Auf unserem Gelände haben wir zur Zeit einen EVO 36 mit Anhängerkupplung und Straßenzulasung.
Wir haben ständig Vorführgeräte am Lager, so das die Geräte jederzeit bei uns von Ihnen getestet werden können.

Ihr Andreas Könemann